Landvisionen ist ein Projekt der Social Impact gGmbH.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Julia-Toni Reiche

Ich bin freiberufliche Sprechwissenschaftlerin und arbeite zu den Themen Stimme, Wirkung, Auftritt und Präsentation mit Privatpersonen und Unternehmen deutschlandweit zusammen.

In Berlin biete ich unter der Marke NatürlichSTIMME mit einem Expert*innenteam eine eigene Stimm-und Sprechausbildung an. Dazu kommen Rhetoriktrainings und Coachings im Bereich Netzwerken und des souveränen Auftretens. Auf der anderen Seite begleite ich Teams bei Changeprozessen und als Mediatorin auch in Umgang und der Prävention von Konflikten. Seit 2020 arbeite ich verstärkt digital und gebe mein Wissen über aktivierende Onlinetools und Moderationstraining gern in meinen Trainings und Coachings weiter, weil ich sie selbst als große Chance betrachte. Ich bin selbst Gründerin und liebe es meine Erfahrungen in diesem Gebiet mit anderen zu teilen. Als freiberufliche Trainerin und Coachin arbeite ich seit 2017 und bin eine Verfechterin des lebenslangen Lernens.

Ausbildungen, Zertifizierungen für beratende Tätigkeiten

  • M.A. Sprechwissenschaft mit der Spezialisierung auf Stimme, Rhetorik und Sprechkunst (Martin-Luther-Universität Halle)
  • zertifizierte Train the Trainer Ausbildung, BTA Berlin
  • zertifizierte systemische Coaching Ausbildung BTA Berlin
  • zertifizierte Mediationsausbildung Agentur klären & lösen Berlin
  • zertifizierte Online Facilitation (Moderations-) Ausbildung
  • Weiterbildung in GFK bei Stefan Althoff

Beratungskompetenz in folgenden Themenbereichen

  • Pitchtraining
  • Idea Reframing
  • Marke und Kommunikation
  • Management und Organisation
  • Netzwerkausbau
  • Organisationsentwicklung
  • Digitale Kompetenz | Selbstpräsentation- und Vermarktung

Kontakt:
E-Mail: julia.toni.reiche@dialogwerk.eu
Homepage: https://www.dialogwerk.eu/

Zurück