Landvisionen ist ein Projekt der Social Impact gGmbH.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Ilka Zinkel

Meine Schwerpunkte sind Kultur und Kulturelle Bildung. Als Mentorin bin ich in verschiedenen Programmen tätig.

Meiner Laufbahn im Bankwesen folgt zunächst eine 20-jährige Selbstständigkeit in der Immobilienwirtschaft. Im Ehrenamt und aus bürgerschaftlichem Engagement heraus initiierte ich währenddessen ein musikpädagogisches Programm für Grundschulen nebst Gründung eines gemeinnützigen Vereins. Parallel habe ich meine berufliche Bildung erweitert und mich damit professionell auf den Kulturbereich fokussiert. Ich war in der Kulturellen Bildung selbständig tätig, als angestellte Projektleiterin und schließlich als Geschäftsführerin eines Kulturverbandes. Ich habe Erfahrungen in der Konzeptentwicklung und Prozessbegleitung, Personalführung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Vereins- und Verbandswesen, im Umgang mit Fördermitteln und politischen Gremien. Mein Faible sind Synergie- und Transfereffekte, Vernetzung und systemische Verschränkung monetärer und geistiger Ressourcen.

Beratungskompetenz in folgenden Themenbereichen

  • Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • Geschäftsmodellentwicklung (inkl. Gemeinnützigkeit)
  • Gründung im ländlichen Raum
  • Marke und Kommunikation
  • Management und Organisation
  • Markt und Wettbewerb
  • Nachhaltige Unternehmensführung
  • Netzwerkausbau
  • Finanzen und Steuern
  • Strategie- und Unternehmensentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Konzept/Entwicklung/Begleitung Kulturprojekte und Kulturelle Bildung

Kontakt:
E-Mail: ilka.zinkel@natuerlich-kultur.com
Homepage: https://natuerlich-kultur.com

Zurück